Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

  • Ferienfreizeiten 2024

    noch scheint der Sommer weit weg, doch schon jetzt beginnen die Planungen Ferien für "unsere" Patenschüler, mit Sattessen, unbeschwertem Lachen, Spielen ... Dafür bitten wir wieder um Ihre Hilfe ...

  • Schülerwettbewerb 2024

    Auch im Jahr 2024 planen wir wieder einen Schülerwettbewerb für "unsere" Patenschüler. Diesmal zum Thema „Das kann ich schon und ...

  • Die ersten Wintersachen

    konnten bereits im Herbst 2023 in Temeswar für "unsere" Patenschüler gekauft werden. Viele jedoch...

  • Päckchen zu Weihnachten 2023

    für "unsere" Patenschüler. Alle Patenschüler konnten sich wieder zu Weihnachten über Geschenke au...

  • Schulmaterialien 2023 / 2024

    Der Inflation zum Trotz und Dank der Hilfe der Schülerpaten konnten auch in diesem Jahr wieder di...

  • Ausblick auf 2024

    Wir wollen auch in diesem Jahr "unsere" Patenschüler auf vielfältige, erforderliche Weise unterst...

  • Aktion Weihnachtswichtel

    Der Transport der Wichtelpakete und die Umsetzung der Wichtelaktion hatte sich in den letzten Jahren als sehr schwierig erwiesen. Daher bitten wir in diesem Jahr um Geldspenden. Unsere Partner vor Ort werden davon liebevoll Wichtelpäckchen für die Kinder und ....

  • Warme Wintersachen für "unsere" Schüler

    Es wird kalt, alles teurer. Wir haben es schon vor diesen für uns alle so schwierigen Zeiten erlebt, dass Kinder nicht in die Schule konnten, weil z.B. Winterschuhe fehlten. Wir bitten daher um Geldspenden für warme Wintersachen. Unsere Parntner vor Ort werden ...

  • Schulessen für Härtefälle

    Alles wird immer teurer. Mit leerem Bauch lernt es sich nicht gut ...

  • Kinderarmut in Rumänien

    ein Bericht auf Arte.TV

  • So schön können Ferien 2023 sein

    Eindrücke vom Patenschüler-Ferienprogramm 2023

  • Rückblick Sommerbegegnung 2023

    für alle Paten, Spender, ehemalige TEMAHner am 1. Juli 2023 in Rogate. Bei Köstlichkeiten vom Büf...

  • Das war der Schülerwettbewerb 2023

    Auch in diesem Jahr fand wieder das Kreativprojekt diesmal zum Thema "Das bin ich heute, und das ...

  • Ostern 2023 - Kleine Ostergeschenke

    für "unsere" Patenschüler möchten wir in deren Osternester legen, damit diese nicht leer bleiben:...

  • Ferienfreizeiten 2022

    So schön können Ferien sein ... Danke!

  • Kreativprojekt 2022: Wohin ich einmal reisen möcht

    Viele (54) Kinder und Jugendliche aus dem Projekt Schülerpatenschaften haben sich an unserem dies...

  • Temeswar-Ausschuss

    der Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde in Hamburg (Rümänienhilfe der Gemeinde) hat...