Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Rückblick Sommerbegegnung 2023

für alle Paten, Spender, ehemalige TEMAHner am 1. Juli 2023 in Rogate.
Bei Köstlichkeiten vom Büffet und einem kühlen Getränk und Musik fanden sich die Gäste zu einer gemütlichen Plauderzeit zusammen.

Angeregt unterhielten sich die Anwesenden mit den Mitgliedern des Temeswar-Ausschusses über die aktuelle Rumänienhilfe.
Ein immer wichtiger werdendes Thema ist die Finanzierung von Schulessen. Eine solche Mahlzeit kostet in Temeswar 2,50 €.
Viel Geld für arme Familien, aber ein wichtiger Beitrag für gutes Lernen. Mit leerem Bauch lernt es sich nicht gut.
Anregungen und Wünsche wurden ausgetauscht.

Es konnten die Beiträge des diesjährigen Kreativprojektes mit dem Thema "Das bin ich, und das sind meine Leute" bewundert werden.
Anwesende Paten durften das Werk Ihres Patenschülers mit nach Hause nehmen.

Ebenso gab es viele Fotos zu sehen, die die Arbeit unserer Partner vor Ort dokumentieren.

Kurz und gut, es war ein gelungener Tag.