Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Ferienfreizeiten 2024

Für viele von uns sind diese Begriffe gleichbedeutend, Ferien oder Urlaub im Sommer ohne eine Reise können wir uns kaum vorstellen.
Für unsere Patenkinder aus dem Projekt Schülerpatenschaften sieht das anders aus:
Staub und Hitze in der Großstadt, zusätzlich Langeweile, weil die Ablenkung durch die Schule fehlt ...

Wir möchten auch in diesem Jahr helfen, wenigstens für einige der Schüler schöne Ferien-Träume Realität werden zu lassen:

Immer noch ganz wichtig ist für "unsere" Schüler, sich mal richtig satt essen zu können sowie unbeschwert vom Alltag lachen und spielen zu können.

Natürlich darf aus unserer Erwachsenen-Sicht der Blick auf die Schule nicht fehlen. Da hilft dem einen oder anderen Schüler ganz sicher die angebotene Nachhilfe, um mit Hilfe einer Nachprüfung das vergangene Schuljahr doch noch erfolgreich zu schaffen.

Und wir hoffen inständig, dass trotz Inflation mit Ihrer Hilfe viel Ferienprogramm möglich sein wird.

Unser Partnerverein Speranta organisiert ein paar schöne Ferientage im eigenen Ferienhaus in den Karpaten mit Ausflügen in die Umgebung, ...
Unser Partnerverein Kohezio plant zwei kurze Ferienreisen in ein preiswertes Internat in der Nähe von Temeswar mit Baden, Ausflügen, ... Die Ferienzeit ist hier jeweils mit einem Thema wie zum Beispiel Handwerk verknüpft. Alternativ, wenn Ferienreisen nicht finanzierbar sind, gibt es ein vergleichbares Ferienprogramm im großen Garten der Kohezio-Kellerwohnung, ebenfalls mit Ausflügen, ...

Rückblick auf 2023: So schön können Ferien sein...

Ja, für dieses Projekt möchte ich spenden!

Konto der Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde,
Evangelische Bank
IBAN: DE 6452 0604 1022 0644 6019
BIC: GENODEF1EK1
Stichwort „Temeswar Ferienfreizeiten“.