Kreativprojekt 2022: Wohin ich einmal reisen möcht

Viele (54) Kinder und Jugendliche aus dem Projekt Schülerpatenschaften haben sich an unserem diesjährigen Kreativprojekt zu dem Thema Wohin ich einmal reisen möchte beteiligt.
Das Traum-Reiseziel sollte als Plakat bildnerisch dargestellt werden.

Die Wunsch-Reiseziele der Kinder (25) spiegeln die Zeit der Corona-Pandemie wider: Endlich wieder ins Ferienlager, an den Strand, in die Berge, in den Zoo. Wie sehr hoffen wir mit den Kindern, dass diese bescheidenen Wünsche vielleicht noch in diesem Jahr in Erfüllung gehen! ·

Den meisten Jugendlichen (29) schweben Ziele im Ausland vor: Rom, London, Spanien, Deutschland, Ägypten, Ostasien und vor allem Paris; davon träumt allerdings auch schon ein Neunjähriger.
Von den z. T. sehr ansprechenden Beiträgen nachfolgend einige Beispiele.

Alle Beiträge wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Gutschein gewürdigt, und die Mutter mehrerer Teilnehmer berichtet dankbar von der Freude, die ihren Kindern Kuchen und Pizza bereitet haben, die sie von den Gutscheinen gekauft hatten.

i.A. Irmgard Nielsen für den Temeswar-Ausschuss

Danke an alle Teinehmer, die dafür gesorgt haben, dass wir uns mit ihnen in die ganze schöne, weite Welt träumen durften. Japan, Paris,... da wollte ich schon immer mal hin...

Und wie immer geht unserer ganz besonderer Dank an unsere Spender, die dafür gesorgt haben, dass auch in diesem Jahr die Schüler mit kleinen Geschenken glücklich nach Hause gehen konnten.


2022 Kreativprojekt: Stellwand anlässlich der 30 Jahrfeier von TEMAH


Eindrücke von einer Preisverleihung


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken