TEMAH hilft !


TEMAH hilft!

Die Lebensbedingungen vieler Menschen in Temeswar / Rumänien sind problematisch.

TEMAH hat Aktionen und Projekte gestartet, um zusammen mit den rumänischen Partnern gerade etwas für Jugendliche und Kinder zu tun.
Eine diakonische Aktion soll in diesem Sommer wieder ein Ferienprogramm sein. Kinder und Jungendliche aus bedürftigen Familien sollen jeweils für zwei Wochen an einer Ferienfreizeit teilnehmen können. Bereits im vergangenen Jahren fand das großen Anklang. Für viele Kinder ist dies die einzige Möglichkeit, zusammen mit anderen Kindern unter pädagogischer Aufsicht unbeschwerte Tage in den Bergen oder an einem Stausee zu verbringen, fröhlich zu sein und sich einmal richtig satt zu essen.

Manfred Ehm


Aus den Anfängen von TEMAH


1991, Rogate-Kirche Die erste Spendensammlung für bedürftige Menschen in Temeswar, Rumänien


Druckbare Version